30.05.2023, 17:17
(29.05.2023, 15:28)Diane schrieb:(29.05.2023, 14:59)Nat schrieb: Momentan lese ich immer noch die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski und habe nun noch nebenbei mit der Reihe Lockwood & Co angefangen von Jonathan Stroud. Dort geht es um eine Agentur in London die Geister jagt. Habe die Bände schon vor Jahren mal gelesen und liebe die Story und Charaktere dahinter. :3
Da hatte ich mal den 1. Band gelesen, fand ihn aber... nicht so gut. Die Reihe ist/wird ja jetzt verfilmt, ne?
Muss gestehen das ich vom ersten auch nicht so begeistert war, fand den zweiten Teil deutlich spannender, weil gerade das „Geisterproblem“ genauer beleuchtet wird. Find es eine nette Lektüre für nebenbei, wenn man sich nicht großartig anstrengen mag

Die Serie hab ich auch gesehen, die gibt’s auf Netflix und natürlich wird es niemals an die Bücher ran kommen, doch trotzdem war ich ziemlich begeistert von der Umsetzung :3 Leider ist bereits bekannt das es keine zweite Staffel geben wird, zudem endet die Staffel mit einem Cliffhanger. Muss man wissen, ob man sich das dann antun möchte.

Sooo hab heute wieder was neues auf der Arbeit entdeckt: "Tatort Bibliothek: Bücherklau und Seitenraub" von Andrea Nikolaizig. Es geht um verschiedene Fälle (und auch Klischees) in Bibliotheken und erzählt die Geschichte zu einzelnen Delikten. Sehr spannend und teilweise auch witzig. :D