11.03.2023, 12:27
(07.03.2023, 15:07)Diane schrieb: Ich schaue aktuell in der ZDF Mediathek die Buchverfilmung Der Schwarm, das ich früher total gehypt habe... so vor 15 Jahren eben. Konnte mich aber so gar nicht mehr an die Inhalte erinnern. Die Serie begann gut, aber... irgendwie habe ich mittlerweile jetzt (Folge 6) die Lust dran verloren. Vermutlich, weil ich noch weiß, wie es ausgeht *g*
Finde die Schauspielerwahl auch nicht soooo gelungen. Alles in allem: Der Höhepunkt waren die ersten 2-3 Folgen, danach nimmt es nur noch ab
Ich hab in den letzten Tagen wieder das Hörbuch so zum Vergleichen angehört ^^ Die letzten zwei Folgen hab ich auch noch nicht geguckt. Aber bin etwas zwiegespalten... soooooo unterirdisch schlecht wie die Kritiken fand ichs jetzt nicht, aber ja teilweise schon zäh und manche Drehentscheidungen verstehe ich tatsächlich nicht so wirklich.. also zum Beispiel warum richtig viele Wissenschaftler jetzt auf Teufel komm raus weiblich machen musste, aber dafür andere starke (und auch echt kluge) Frauenfiguren weggelassen wurden... oder warum manche Länder jetzt eine so viel größere Rolle spielen.
Irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar :D
Das Buch ist aber nach wie vor ne echte Empfehlung <3 Verschenk ich auch immer noch sehr gerne=)
Ich klau mir grade ziemlich viel vom öffentlichen Bücherschrank in unserer Stadt, was irgendwie größtenteils Krimis sind. Und irgendwie kann ich dazu abends gerade am besten abschalten, weil das Muster ja meistens schon sehr ähnlich ist. Ich hab nur festgestellt, dass ich manchmal Probleme habe richtig deutsche Krimis ernstzunehmen.. wie die kriminellen Genies und Verbrecher, die z.B. einfach... Bernd heißen

Als nächstes freue ich mich auf den Nicht-Stieg-Larsson Band von der Millenium-Reihe, "Verschwörung" ^^