27.12.2020, 13:19
Ich lese grade "The Winter of the Witch" aus der Winternight-Triology von Katherine Arden ... hab zu Weihnachten den zweiten Teil auf Deutsch bekommen, innerhalb von zweit Tagen durchgelesen und dann entschieden, dass ich jetzt nicht noch nen Jahr warten kann, bis ich den dritten Teil gelesen und in mein Bücherregal gestellt habe xD
Also gibts jetzt halt den letzten Teil erstmal auf dem tolino
Es spielt im "Russland" des 14. Jahrhunderts Ist eine sehr lose Abwandlung von Väterchen Frost, spielt aber so mit dem Konflikt zwischen "alter Göttern" und Christianisierung und greift dabei auch zahlreiche andere slawische Mythen auf z.B. die Hausgeister oder was Nixenartiges. Sprich ... irgendwie kommt einem sehr viel aus unserer Märchenwelt bekannt vor, es ist aber alles sehr viel düsterer und rauer. ... Mal abgesehen davon, dass ich generell nur wenig Ahnung von der Geschichte und Kultur der Tundra habe und das extrem spannend finde.
Uuuuund es ist absolut himmlisch geschrieben.
Also ja, man merkt, ich bin ein Fan xD
Also gibts jetzt halt den letzten Teil erstmal auf dem tolino
Es spielt im "Russland" des 14. Jahrhunderts Ist eine sehr lose Abwandlung von Väterchen Frost, spielt aber so mit dem Konflikt zwischen "alter Göttern" und Christianisierung und greift dabei auch zahlreiche andere slawische Mythen auf z.B. die Hausgeister oder was Nixenartiges. Sprich ... irgendwie kommt einem sehr viel aus unserer Märchenwelt bekannt vor, es ist aber alles sehr viel düsterer und rauer. ... Mal abgesehen davon, dass ich generell nur wenig Ahnung von der Geschichte und Kultur der Tundra habe und das extrem spannend finde.
Uuuuund es ist absolut himmlisch geschrieben.
Also ja, man merkt, ich bin ein Fan xD