09.01.2022, 17:17
Es ist Sonntag, ich bin hart am prokastrinieren und dachte mir ich schreibe hier was, was ich neulich schon schreiben wollte 
Ich hab letzte Woche eine richtig, richtig coole Dracula Mini-Serie auf Netflix entdeckt, die mir immer noch nachhängt und die es unmöglich macht, aktuell etwas Gleichwertiges aus dem Genre zu finden. Mini-Serie ist es deswegen, weil es nur 3 Episoden á 90 Minuten gibt. Einerseits finde ich das total schade, gleichzeitig bin ich froh dass man es nicht unnötig in die Länge zieht und mein positiver Eindruck dadurch langfristig erhalten bleibt. Ach ja, und es ist eine Horror-Serie, nicht nur wegen des Blutes, sondern auch wegen verwesender Zombies und Körperteile XDD Alles, wie ich finde, wohl dosiert.
Episode 1 wird jedem bekannt vorkommen, der Bram Stokers Dracula gesehen hat. Trotzdem hat sie mich überzeugt. Jonathan Harker berichtet in einem Kloster von seinem Aufenthalt und seiner Flucht aus Schloss Dracula. Die Dialoge sind intelligent, die Story wirkt gut durchdacht. Alles Mysteriöse wird schlüssig aufgedeckt. Absolutes Highlight ist dann der Showdown mit Dracula.
Dracula und Van Helsing - einfach genial
Die beiden verbindet eine ganz besondere Chemie, so wie Hannibal Lecter und Clarice Sterling und das ist tatsächlicher einer der roten Fäden in der ganzen Serie. Absolut sehenswert. Ich hoffe spätestens jetzt Leute dafür begeistern zu können, die Serie zu gucken und mitzufeiern *gg*
Episode 2 schließt an die vorherigen Ereignisse an und handelt von der Überfahrt nach England auf einem Schiff. Die Handlung ist aufgebaut wie ein Krimi á la "Passagiere verschwinden und einer ist der Mörder" (wir wissen natürlich genau wer es ist). Am Ende wissen alle wer und was Dracula ist und wollen ihn aufhalten. Mehr sage ich dazu erstmal nicht XD Van Helsing ist auch wieder mit dabei, btw.
Und Episode 3 knüpft auch an die vorherige Episode an, spielt aber zu einer anderen Zeit. Hier geht es darum Draculas verborgene Schwäche aufzudecken, die zu seinem Tod führen soll. Der Showdown ging mir etwas zu schnell, aber ist doch irgendwie auch cool gemacht. Hier wird in den letzten Minuten das Geheimnis hinter Draculas Schwächen gelüftet - originell.
Wer einen charismatischen Dracula, Grusel-Horror, historische Kulisse, intelligenten Plot und eine ambivalente Chemie zwischen Protagonist und Antagonist sehen will, sollte der Serie eine Chance geben :D Normalerweise habe ich (glaub ich) einen ziemlich gelassenen Gesichtsausdruck wenn ich Filme schaue. Aber hier hatte ich manchmal riesige Auge, ich musste breit grinsen oder lachen, mir fiel die Kinnlade runter oder ich dachte mir einfach "OH MEIN GOTT" XD
Mein Lieblingszitat:
Dracula: Wer sind Sie?!
VanHelsing: Ihr schlimmster Abtraum. Eine Frau mit Bildung und einem Kruzifix

Ich hab letzte Woche eine richtig, richtig coole Dracula Mini-Serie auf Netflix entdeckt, die mir immer noch nachhängt und die es unmöglich macht, aktuell etwas Gleichwertiges aus dem Genre zu finden. Mini-Serie ist es deswegen, weil es nur 3 Episoden á 90 Minuten gibt. Einerseits finde ich das total schade, gleichzeitig bin ich froh dass man es nicht unnötig in die Länge zieht und mein positiver Eindruck dadurch langfristig erhalten bleibt. Ach ja, und es ist eine Horror-Serie, nicht nur wegen des Blutes, sondern auch wegen verwesender Zombies und Körperteile XDD Alles, wie ich finde, wohl dosiert.
Episode 1 wird jedem bekannt vorkommen, der Bram Stokers Dracula gesehen hat. Trotzdem hat sie mich überzeugt. Jonathan Harker berichtet in einem Kloster von seinem Aufenthalt und seiner Flucht aus Schloss Dracula. Die Dialoge sind intelligent, die Story wirkt gut durchdacht. Alles Mysteriöse wird schlüssig aufgedeckt. Absolutes Highlight ist dann der Showdown mit Dracula.
Dracula und Van Helsing - einfach genial
Die beiden verbindet eine ganz besondere Chemie, so wie Hannibal Lecter und Clarice Sterling und das ist tatsächlicher einer der roten Fäden in der ganzen Serie. Absolut sehenswert. Ich hoffe spätestens jetzt Leute dafür begeistern zu können, die Serie zu gucken und mitzufeiern *gg*Episode 2 schließt an die vorherigen Ereignisse an und handelt von der Überfahrt nach England auf einem Schiff. Die Handlung ist aufgebaut wie ein Krimi á la "Passagiere verschwinden und einer ist der Mörder" (wir wissen natürlich genau wer es ist). Am Ende wissen alle wer und was Dracula ist und wollen ihn aufhalten. Mehr sage ich dazu erstmal nicht XD Van Helsing ist auch wieder mit dabei, btw.
Und Episode 3 knüpft auch an die vorherige Episode an, spielt aber zu einer anderen Zeit. Hier geht es darum Draculas verborgene Schwäche aufzudecken, die zu seinem Tod führen soll. Der Showdown ging mir etwas zu schnell, aber ist doch irgendwie auch cool gemacht. Hier wird in den letzten Minuten das Geheimnis hinter Draculas Schwächen gelüftet - originell.
Wer einen charismatischen Dracula, Grusel-Horror, historische Kulisse, intelligenten Plot und eine ambivalente Chemie zwischen Protagonist und Antagonist sehen will, sollte der Serie eine Chance geben :D Normalerweise habe ich (glaub ich) einen ziemlich gelassenen Gesichtsausdruck wenn ich Filme schaue. Aber hier hatte ich manchmal riesige Auge, ich musste breit grinsen oder lachen, mir fiel die Kinnlade runter oder ich dachte mir einfach "OH MEIN GOTT" XD
Mein Lieblingszitat:
Dracula: Wer sind Sie?!
VanHelsing: Ihr schlimmster Abtraum. Eine Frau mit Bildung und einem Kruzifix